Selbst – Kontakt – Impressum

Horst Leps

Horst Leps, geb. 1948 in Bevensen, Lbg. Heide; ich lebe in Hamburg. Nach Schule und Bundeswehr habe ich in Göttingen, Berlin und Freiburg Politikwissenschaften, ev. Theologie und Germanistik studiert.
Viele Jahre habe ich als Lehrer (Politik, Religion, Philosophie, Rechtskunde) in Hamburg gearbeitet.
Seit dem Sommer 2000 nehme ich zusätzlich Aufgaben in der Lehrerausbildung an der Universität Hamburg (Didaktik der Sozialwissenschaften) wahr. Mit der dabei erarbeiteten Dissertation „Lehrkunst und Politikunterricht“ bin ich 2006 vom Fachbereich Erziehungswissenschaften der Philipps-Universität Marburg zum Dr. phil. promoviert worden. In der Arbeit ging es um die Frage, ob und wie die Wagenscheindidaktik  und die Lehrkunstdidaktik (Berg/Schulze) im Politikunterricht genutzt werden können.
Politisch habe ich mich immer mal wieder in der SPD, der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) und in der Friedensbewegung engagiert. Ich war viele Jahre Vorsitzender eines Personalrats.

————————

Kontakt:

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht

———————–

Impressum
Dr. Horst Leps, Elersweg 17, 22395 Hamburg





Hit Counter provided by Skylight